aktiv & gesund

Der Kneipp-Verein Kempten

„Gesundheit erhält man nicht im Handel,
sondern durch den Lebenswandel.“

Diese Lebensweisheit des weltweit bekannten Naturheilers und Priesters Sebastian Kneipp ist zeitlos gültig. Vor mehr als 100 Jahren entwickelte er eine ganzheitliche Gesundheitslehre, die durch das Zusammenspiel von fünf Wirkprinzipien einmalig ist.

Mit unserem Programm ermöglichen wir Ihnen eine zeitgemäße und kostengünstige Freizeitgestaltung und bieten Ihnen Zugang zu einem naturgemäßen und gesunden Lebensstil. Alle, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun wollen, sind herzlich willkommen!

Der Kneipp-Verein Kempten ist einer von rund 600 Kneipp-Vereinen in Deutschland. Mit über 160.000 Mitgliedern sind die Kneipp-Vereine die größte private deutsche Gesundheitsorganisation.

Der Kneipp-Verein Kempten ist einer von 128 Kneipp-Vereinen, die dem Landesverband Bayern angehören. Wir sind als unabhängiger und gemeinnütziger Verein aktiv.

Entdecken Sie die Kneipp-Idee und werden Sie Mitglied in unserem Kneipp-Verein.

Satzung des Kneippvereins Kempten in der Fassung vom 02.12.2017
Satzung KV Kempten.pdf (1.02MB)
Satzung des Kneippvereins Kempten in der Fassung vom 02.12.2017
Satzung KV Kempten.pdf (1.02MB)